Gebärde und Leichte Sprache

Link zu Informationen in Gebärdensprache
Link zu Informationen in Leichter Sprache
LÜHRSSEN OHG IMMOBILIENMAKLER UND VERSICHERUNGEN

LÜHRSSEN OHG IMMOBILIENMAKLER UND VERSICHERUNGEN

WAS BEREITET IHNEN AN IHRER TÄTIGKEIT FREUDE?

Wir freuen uns, wenn wir unsere Kunden so gut abgesichert haben, dass wir bei eingetretenen Schadenereignissen einen vollen Service für jegliche Art von Entschädigungen bieten können. Dazu gehören Sachschäden genau wie auch die Hilfe bei Unfall- und Krankheitsereignissen. Die jahrelange Erfahrung und die hohe Servicebereitschaft unseres Unternehmens stehen Ihnen voll umfänglich zur Verfügung.

Menschen ein neues Heim zu vermitteln, ist eine ganz andere Herausforderung. Gebäude und zukünftige Bewohner sollen zueinander passen und sich lange gemeinsam wohlfühlen. Natürlich freuen wir uns über jeden "Neubürger" in unserem Stadtteil Wulsdorf. Aber auch für alle anderen Standorte finden wir in der Regel den passenden neuen Eigentümer.

WAS MACHT WULSDORF BESONDERS?

Wulsdorf bietet ein ruhiges Wohnen mit viel Grün, aber auch diverse Einzelhandelsgeschäfte, Banken, Ärzte und Apotheke in der Ortmitte. Ein wöchentlich stattfindender Wochenmarkt auf dem Heinrich-Kappelmann-Platz bietet ein zusätzliches Angebot an regionalen, frischen Spezialitäten. Für alle, die eine größeres Warenangebot suchen, befindet sich am Ortsrand ein Gewerbegebiet mit unterschiedlichsten Angeboten, von A wie Autowäsche bis Z wie Zierfische. Viele kleine und große Unternehmen sind im angrenzenden Fischereihafen ansässig, Schwerpunkt F wie Fisch und Forschung.
Ein großer Sportverein ('TSV Wulsdorf), neuerdings mit Kunstrasenplatz, ein Heimatverein (Bürgergemeinschaft Wulsdorf) und auch eine Interessenvertretung der Bürger (Stadtteilkonferenz) sowie der Gewerbetreibenden (Interessengemeinschaft Wulsdorf) machen das Miteinander in Wulsdorf besonders bunt.

WAS IST EINE IHRER ERSTEN ERINNERUNGEN AN WULSDORF?

Das Wulsdorfer Schützenfest in den 70er Jahren. Ein langer Umzug mit elegant gekleideten Schützen und Schützinnen. Ein Festplatz mit Fahrgeschäften und meine Teilnahme am Kinderschießen, die mit einer Medaille als zweiter Senator belohnt wurde. Ein Besteck mit meiner Namensgravur als Geschenk habe ich heute noch.

Image

WAS MÖGEN SIE AN BREMERHAVEN AM MEISTEN?

Jung - Modern - Weltoffen! So war früher der Slogan für unsere Stadt. Und das ist heute noch so. Viele touristische Attraktionen, davon einige zentriert in der Stadtmitte, die Lage am Wasser und der große Hafen finden internationalen Zulauf. Als Anlaufhafen großer Kreuzfahrtschiffe, großem Containerverkehr und einem der größten Umschlagplätze für Autos in Europa wird in Bremerhaven viel bewegt. Ein spannendes "Deutsches Auswandererhaus", ein hervorragend gestaltetes Klimahaus, und das Alfred-Wegener-Institut mit hunderten international anerkannten Klimaforschern macht Bremerhaven zu einem herausragenden Wissenschaftsstandort.

WAS HABEN SIE ALS LETZTES GELERNT?

Mit Freundlichkeit, Herzlichkeit und Offenheit können wir jedem Mitbürger und jedem Gast deutlich machen, wie schön es ist, hier leben zu dürfen. Bremerhaven ist schön.

Information

Die Agentur wurde bereits 1961 gegründet und ist seitdem erfolgreich in Wulsdorf ansässig. 2005 haben Gaby und Axel Lührßen, die Agentur von ihrem Vater übernommen und sind 2015 mit zwei Mitarbeiterinnen in die Lindenallee 11, unserem heutigen Sitz, umgezogen. Unsere Versicherungsagentur ist eine Bezirksdirektion der Basler Versicherung. Wir vermitteln alle Arten von Versicherungen, sowohl für den privaten als auch für den gewerblichen Bereich, teilweise über Kooperationspartner. Im Immobilienbereich ist unser Schwerpunkt die Vermittlung von Ein- und Zweifamilienhäusern sowie Eigentumswohnungen, besonders natürlich im Stadtteil Wulsdorf, aber auch im restlichen Bremerhaven sowie im niedersächsischen Umland. Da wir auch einen Standort in Bremen haben, vermitteln wir selbstverständlich auch dort Immobilien und Versicherungen.

ANSPRECHPARTNER/IN

Herr Axel Lührßen

ERREICHBARKEIT


Lindenallee 11, 27572 Bremerhaven

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.: 09:00 - 12:00 Uhr

Weitere Termine gern nach Vereinbarung.

Kontakt

Lindenallee 2, 27572 Bremerhaven
Mo. - Do.: 08:00 - 16:00 Uhr
Fr.: 08:00 - 13:00 Uhr
Termine nach tel. Vereinbarung

Navigation

Rechtliche Informationen

Förderung

Dieses Projekt wird durch die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration aus Mitteln des Landes und des Europäischen Sozialfonds Plus gefördert.
Dieses Projekt wird gefördert durch die Seestadt Bremerhaven
Dieses Projekt wird gefördert durch die Europäische Union
Dieses Projekt wird gefördert durch die Freie Hansestadt Bremen