Gebärde und Leichte Sprache

Link zu Informationen in Gebärdensprache
Link zu Informationen in Leichter Sprache
AUGENOPTIK DURCHBLICK

AUGENOPTIK DURCHBLICK

WAS BEREITET IHNEN AN IHRER TÄTIGKEIT FREUDE?

Die Begeisterung für unseren Beruf und der Spaß am Umgang mit Menschen ist unser täglicher Ansporn. Mit viel Herz und Kompetenz versorgen wir unsere Kunden mit dem richtigen Durchblick. Sich Zeit nehmen und in Ruhe mit dem Kunden die optimale Auswahl treffen zu können, bereitet uns pure Freude…

WAS MACHT WULSDORF BESONDERS?

Wulsdorf bedeutet Nähe und Miteinander. Man kennt und unterstützt sich. Das Wir-Gefühl hat hier noch eine große Bedeutung.

WAS IST EINE IHRER ERSTEN ERINNERUNGEN AN WULSDORF?

Vor fast 30 Jahren habe ich ( Kerstin Rubin, Augenoptikerin ) den Stadtteil gewechselt und bin von Leherheide nach Wulsdorf gezogen. In meiner ersten Erinnerung spielt der Wulsdorfer Sportplatz eine große Rolle. Als Zuschauerin bei diversen Fußballspielen bin ich oft dabei gewesen und freue mich jetzt umso mehr über den lang ersehnten Kunstrasenplatz. Auch das damals noch groß gefeierte Schützenfest ist mir noch lebhaft in Erinnerung.

Image

WAS MÖGEN SIE AN BREMERHAVEN AM MEISTEN?

Bremerhaven ist ein Dorf…es gibt unter den Einwohnern immer gemeinsame Berührungspunkte. Die Nähe zum Wasser und die einzigartigen Attraktionen, wie das Klima- und Auswandererhaus, verleihen Bremerhaven etwas ganz Besonderes.

WAS HABEN SIE ALS LETZTES GELERNT?

Unser komplettes Team, bestehend aus den beiden Augenoptikmeisterinnen Ute Hoppe und Maren Huckschlag, sowie die Augenoptikerinnen Sabine Kuhnert, Daniela Seebeck und Kerstin Rubin haben sich zuletzt im Bereich „Lichtschutz - für Ihre Augen“ weiter gebildet.
Licht besteht aus unterschiedlichen Farben und Wellenlängen.
Die heutigen künstlichen LED-Beleuchtungen, z.B. PC-Bildschirme, enthalten oft einen sehr hohen Anteil an kurzwelligem Blaulicht und können zu oxidativem Stress in Ihrer Netzhaut führen. Spezielle Gläser filtern, bzw. dämpfen diesen Lichtanteil und tragen somit dazu bei, eventuellen Spätfolgen vorzubeugen.

Information

Eine hohe Lebensqualität, auch bei Sehproblemen – das ist möglich.

Präzise Technik, hochwertige Gläser oder Kontaktlinsen und die langjährige Erfahrung unseres tollen Teams garantieren für viele schöne Augenblicke. Mit modernster Ausstattung bestimmen wir die Sehstärke und ermitteln wichtige Parameter für optimiertes Sehen.

Durch unsere Funktionaloptometristin kann die visuelle Wahrnehmung trainiert werden. Diese Leistung ist zur Zeit einzigartig in Bremerhaven.

Gemeinsam mit dem Kunden finden wir die individuell auf dessen Sehbedürfnisse abgestimmte Lösung.

Besonders stolz sind wir auch darauf, dass wir ab dem 01. August 2020 eine neue Auszubildende in unserem Team willkommen heißen dürfen!

ANSPRECHPARTNER/IN

Frau Ute Hoppe

ERREICHBARKEIT


Weserstraße 90-94, 27572, Bremerhaven

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 13:00 Uhr

Kontakt

Lindenallee 2, 27572 Bremerhaven
Mo. - Do.: 08:00 - 16:00 Uhr
Fr.: 08:00 - 13:00 Uhr
Termine nach tel. Vereinbarung

Navigation

Rechtliche Informationen

Förderung

Dieses Projekt wird durch die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration aus Mitteln des Landes und des Europäischen Sozialfonds Plus gefördert.
Dieses Projekt wird gefördert durch die Seestadt Bremerhaven
Dieses Projekt wird gefördert durch die Europäische Union
Dieses Projekt wird gefördert durch die Freie Hansestadt Bremen