Gebärde und Leichte Sprache

Link zu Informationen in Gebärdensprache
Link zu Informationen in Leichter Sprache
WEINLAGER LUDWIG VON KAPFF GMBH

WEINLAGER LUDWIG VON KAPFF GMBH

WAS BEREITET IHNEN AN IHRER TÄTIGKEIT FREUDE?

Als Filialleiter habe ich immer ein offenes Ohr für die Wünsche meiner Kunden. Die passende Beratung und das positive Feedback der Kunden, wenn der Wein ausgezeichnet gepasst hat. Das freut mich immer wieder aufs Neue und treibt mich an.
Als ausgebildeter Sommelier empfehle ich auch gerne die passenden Weine zu ausgewählten Speisen, so wird jeder genussvolle Abend zu einem sicheren Highlight.

WAS MACHT WULSDORF BESONDERS?

Ganz klar: Die Wulsdorfer!
Ich habe schon in vielen Regionen Deutschlands gearbeitet, aber diese Herzlichkeit, diese offene Art und das freundschaftliche Miteinander hier... das ist etwas ganz Besonderes! Obwohl ich kein Einheimischer bin, wurde ich sehr nett aufgenommen und akzeptiert, so etwas erlebt man selten.

WAS IST EINE IHRER ERSTEN ERINNERUNGEN AN WULSDORF?

Ich war erst eine Woche hier und hatte schon eine riesige Weinprobe zu organisieren. Ich wusste gar nicht, wo welche Weine sind, wie das hier so abläuft und kannte noch keine Kunden.
Dieser Sprung ins kalte Wasser war einer der schönsten in meinem Leben! Gemeinsam mit den Kunden entdeckte ich das Sortiment, konnte Tipps geben und mir auch viele Meinungen anhören, es war eine der schönsten Weinproben bisher. Das geht nur in Wulsdorf.

Image

WAS MÖGEN SIE AN BREMERHAVEN AM MEISTEN?

Bremerhaven hat in meinen Augen sehr viel zu bieten und ist extrem vielschichtig.
Ich muss ehrlich sagen, als Neu-Bremerhavener finde ich die Menschen hier einzigartig und besonders! Die Lebensart, die Gegend, die Nähe zum Wasser - all‘ das ist einzigartig und ich fühle mich extrem wohl hier.

Information

Romantik, Nostalgie und hervorragende Weine sind in Bremerhaven seit langem eng mit dem traditionsreichen, mit Efeu bewachsenen Fachwerkhaus in der Bremer Straße verbunden. Seit 2013 betreiben wir von Ludwig von Kapff das alteingesessene Geschäft. Mit großer Leidenschaft und Liebe für Wein ist Ihr Filialleiter Martin Nöhring (Diplom-Sommelier) für Sie da!
Weinverkostungen, Präsentservice, Beratung - und ein Sortiment von 700 Weinen und Spirituosen erwarten Sie.

ANSPRECHPARTNER/IN

Herr Martin Nöhring 

ERREICHBARKEIT


Bremer Straße 27, 27572 Bremerhaven

Öffnungszeiten

Mo.: 13:00 - 18:00 Uhr
Di. - Mi.: 10:00 - 18:00 Uhr
Do.: 10:00 - 21:00 Ur
Fr.: 10:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 10:00 - 14:00 Uhr

Kontakt

Lindenallee 2, 27572 Bremerhaven
Mo. - Do.: 08:00 - 16:00 Uhr
Fr.: 08:00 - 13:00 Uhr
Termine nach tel. Vereinbarung

Navigation

Rechtliche Informationen

Förderung

Dieses Projekt wird durch die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration aus Mitteln des Landes und des Europäischen Sozialfonds Plus gefördert.
Dieses Projekt wird gefördert durch die Seestadt Bremerhaven
Dieses Projekt wird gefördert durch die Europäische Union
Dieses Projekt wird gefördert durch die Freie Hansestadt Bremen