Bärbels Stickerei

Bärbels Stickerei

Was bereitet Ihnen an Ihrer Tätigkeit Freude?

Der Umgang mit Menschen und verschiedenen Materialien.

Was mögen sie an Bremerhaven am meisten?

Die Nachbarn, der Fischereihafen, die City von Bremerhaven und unsere Enkelkinder die hier leben..

Was macht Wulsdorf besonders?

Kleine Stadt nahe an der größeren Stadt.

Was haben Sie als letztes Gelernt?

Für Sicherheit ist man selbst verantwortlich. Shiiiit Corona

Was ist eine ihrer erste Erinnerungen an Wulsdorf?

Hier kann man leben!

Bärbel und Hansjörg Lauble

Wir besticken nahezu alles was unter die Stickmaschine paßt. Egal ob Kleidungsstück, Lederjacken, Lederwesten, Ledertaschen, Campingstühle oder ähnliches.
Alles was mit Stoff oder Leder bespannt ist wird bestickt. Wir stellen die Stickereien noch selber her, dass heißt wir punchen* selber und lassen das nicht in anderen günstigen Ländern erledigen. Ein einmal gepunchter Auftrag wird bei uns gespeichert, und kann später noch einmal gestickt werden.

   *  Punchen ist Programmieren. Der Puncher programmiert die Stickmaschine so, dass sie alle Schritte beim Sticken so ausführt, dass am Ende ein exaktes Stickbild entsteht